Brief an die Heimat HANIX-Magazin No.37

direkt zum Brief an die Heimat im HANIX-Magazin No.37

LIEBE Heimat,

Klischees werden geliebt, gelebt und weitergetragen, sie können aber auch verurteilt oder verrufen werden. Türkische Mitmenschen heiraten und verloben sich kitschig, sie sind Dauer-Schwarztee-Trinker und packen ihre Koffer immer zu voll, sodass sie mit zusätzlichen Schnüren die Koffer vor einer Explosion schützen müssen. Ich sage: »Ja diese Klischees stimmen und ich liebe sie!« Ich habe mich in einem Land voller Klischees wiedergefunden, mitten in der Türkei, in einer Stadt namens Kayseri. Ja … Kayseri. Noch nie gehört? So ging es mir auch! Kayseri liegt in Anatolien am Fuße eines erloschenen Vulkans, dem Erciyes. Heute leben etwa 689 000 Menschen da. Doch wie kam ich von unserer schönen Heimat denn da hin?

Der Brief an die Heimat im HANIX-Magazin No.37

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue