Der historische Schuß HANIX No.36

direkt zum Historischen Schuß im HANIX-Magazin No.36

Stadtgarten, September 1959

Dieses Foto des Heilbronner Fotografen Carl Wilhelm Haarfeld entstand Ende September 1959, kurz nach der Eröffnung bzw. Wiedereröffnung des Stadtgartens. Anfang April 1959 hatte die Stadtgärtnerei mit der Neugestaltung des kleinen Parks begonnen, der 1951 nur provisorisch wieder angelegt worden war. Die Heilbronnerinnen und Heilbronner taten sich anfangs etwas schwer mit der neuen, modernen Grünanlage, die von einer großzügigen Rasenfläche mit einem (nachts angestrahlten) Springbrunnen dominiert wurde. Der alte Vorkriegs-Stadtgarten, der am 4. Dezember 1944 große Schäden davongetragen hatte, war eher kleinteilig und verwinkelt, mit vielen alten Bäumen.

Der Historische Schuß

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue