Der Historische Schuss im Hanix-Magazin No.39

Für den Fotografen C. A. Müller hatte diese Aufnahme wohl Symbolcharakter: Der junge Journalist übernahm damals – 1952 – die Heilbronn-Redaktion der Stuttgarter Zeitung. Und vielleicht hat er auch ein bisschen nachgeholfen, damit die aktuelle Ausgabe der Stuttgarter Zeitung hier die Blicke auf sich zieht. Aber auch ohne den persönlichen Hintergrund zu kennen, strahlt dieses Foto – trotz der Ruine des Heilbronner Hauptbahnhofgebäudes als Kulisse – etwas Positives aus. Denn es zeigt, dass es wieder ein vielfältiges Angebot an freier, unabhängigerPresse gab. So hatte der Zeitungsverkäufer neben der unübersehbaren Stuttgarter Zeitung selbstverständlich die Heilbronner Stimme und vermutlich auch die Rhein-Neckar-Zeitung im Angebot.


direkt zum Historischen Schuss im Hanix-Magazin

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue