Guerilla Gardening HANIX No.36

direkt zum Artikel im HANIX-Magazin No.36

Die Lektüre im Internet zum Thema Guerilla Gardening ist relativ unergiebig und frustrierend. Und auch der Unterschied zwischen Urban Gardening und Guerilla Gardening scheint vielen Autoren nicht klar zu sein. Allerdings sind wir in letzter Zeit auch immer häufiger über Artikel von Bloggern gestolpert, die sich am Guerilla Gardening versucht, dann aber auch schnell aufgegeben haben. Und das Ganze dann mit Begründungen wie: »Ich habe einen Rosenstock gesetzt, der wurde aber von jemandem zurückgeschnitten« oder »Guerilla Gardening funktioniert ja überhaupt nicht. Die vorgezogenen Blumen aus dem Baumarkt halten ja gerade mal ein paar Wochen«. Stellt sich für uns die Frage, ob an dieser Stelle eher das Konzept Guerilla Gardening oder aber viel mehr der Guerilla-Gärtner das Problem war. Grund genug, dass wir hier nun unsere 10 Tipps für angehende Guerilla-Gärtner veröffentlichen wollen.

Guerilla Gardening

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue