Laptophülle HANIX No.36

direkt zur Laptophülle im HANIX-Magazin No.36

»Vom Computer um den Verstand gebracht / An der Schnittstelle von Geist und Gehirn / Offline ist der neue Luxus «

Manfred Spitzer plädiert für »Mentale Stärke gegen digitale Demenz«

»Bücher werden in Schulen bald obsolet sein. Es ist möglich, jeden Wissenszweig der Menschheit mit Hilfe von Filmen zu lehren. Unser Schulsystem wird innerhalb von zehn Jahren vollkommen verändert sein«, das schreibt Thomas Edison bereits 1913. Der Erfinder von Glühlampe, Kinetograph (Vorläufer der Filmkamera) und Kinetoskop (Wiedergabegerät) ist vom didaktischen Wert seiner technischen Neuerungen euphorisiert, schließlich wurde das Filmgeschäft durch den 1897 erfundenen Projektionsapparat zu einem seiner größten finanziellen Erfolge. Als 50 Jahre später das Fernsehen aufkommt, werden ähnlich optimistische Stimmen laut: Nun könne man den Bildungsstand rund um den Globus verbessern, Kultur, Wissen und Werte in jeden Winkel der Welt senden.

Laptophülle HANIX No.36

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue