Like it, Bike it HANIX-Magazin No.37

direkt zum Artikel im HANIX-Magazin No.37

Like it – Bike it: Jugendliche sehen Fahrrad als Tor zur Freiheit

Die Kampagne »Like it – Bike it« motiviert Jugendliche durch einen Filmwettbewerb, ein neues, positives Fahrradimage zu schaffen. Mit bewegten Bildern und den Kommunikationsmöglichkeiten des Web 2.0 gestalten Jugendliche ihre eigene Werbekampagne für das Radfahren. Bei »Like it – Bike it« drehen sie selbst Filme, die ihren eigenen Blick auf das Rad zeigen, veröffentlichen diese über YouTube und nehmen so am Wettbewerb teil. Über Online-Communities streuen sie ihre Filme unter Bekannten und Freunden, um Stimmen (Klicks) zu akquirieren. Darüber gewinnen sie nicht nur neue Teilnehmer für den Wettbewerb, sondern promoten vor allem das positive Image des Rads.

Like it, Bike it im HANIX-Magazin No.37

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue