Vaterkolumne HANIX No.36

direkt zur Vaterkolumne im HANIX-Magazin No.36

In dem kleinen Kaff, in dem ich großgeworden bin (ein später digitalisiertes Foto des Türrahmens zur damaligen Küche lässt sich auf dem Rechner bequem so hochzoomen, dass mein Höhenzuwachs in jenem zweiten Stock des Sechsfamilienhauses anhand von dokumentarischen Bleiststiftstrichen belegbar wird: von 1 Meter 17 bis 1 Meter 74 – vorläufige Endgröße) war nichts los. Klingt jetzt erst mal unwahrscheinlich. War aber so. Es wurde natürlich gebaut, geboren und gestorben und einen Büchereiausweis hatte ich auch, die machten manchmal kindgerechte Lesenachmittage … aber sonst? Von Sportvereinen mal abgesehen (aus dem Kinderturnen bin ich bald wieder raus, weil die Neunjährigen mich Siebenjährigen von der geliebten Sprossenwand verjagten und ich einen Ball zwar geil weit werfen, aber nicht fangen und dann auch noch Punkte für die Mannschaft erzielen konnte) war für Kinder nichts geboten.

Vaterkolumne von Nicolai Köppel

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue