Titelthema Wohlfühlen April 2013

 Joshi´s Meinung

 Unser Kolumnist Joshua ist neun Jahre alt. Er schreibt und illustriert diesmal über das Thema Wohlfühlen. Wenn Joshi sich wohl fühlt, nennt er das sein »Lollygefühl«.

Zum Thema WOHLFÜHLEN hab ich mir Folgendes gedacht …

Wohlfühlen ist bei mir das »Lollygefühl«, weil es so süß und klebrig ist, wie ein Lolly. Wohlfühlen ist wichtig fürs Leben, weil es besteht aus Vertrauen, weil man sich nur dort wohlfühlt, wo man sich sicher fühlt. Also machen Menschen, denen man vertraut, einem das Lollygefühl.

Man kann sich bei seinen Freunden wohlfühlen und bei der Familie, also bei Menschen, die man mag oder liebt und die einen zurück mögen oder lieben.

Beim Wohlfühlen wird mir warm und hell ums Herz, wie bei einem extra bequemen Sessel bei extra Beleuchtung. Also ist dieses Gefühl GUT. Sogar so gut, dass ich mich bei den Menschen, bei denen ich mich wohlfühle, auf dem Boden lege und male, besonders schön ist es dann, wenn ich dazu noch was Leckeres zu Essen gemacht kriege. Dann wird man VERSORGT mit: Trinken, Essen und Liebe … und versorgt werden hat auch ganz viel mit Wohlfühlen zu tun.

Ich fühl mich besonders wohl, wenn ich mupfeln kann. Mupfeln ist bei mir kuscheln, das kommt daher, dass wir zuhause immer eine „große Kuschelmuschel“ machen, dann kuscheln wir uns zusammen und alles ist gut.

Ein besonderes Lollygefühl habe ich auch dann, wenn ich jemanden lange nicht gesehen habe und sie dann wieder treffen kann.

Für Erwachsene ist Wohlfühlen, glaub ich dann, wenn sie traurig sind und ihre Kinder sie trösten.

Aber auch wenn sie fröhlich sind, fühlen sich die Erwachsenen mit viel Spaß und auch mit Quatschmacherei wohl. Ich finde, dass man sich als Kind bei seinen Eltern am wohlsten fühlt. Aber ich habe mal gelesen, dass auch Freunde sozusagen Medizin sind, weil wenn du krank bist und deine Freunde bei dir sind, wirst du meistens viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel schneller wieder gesund. Auch mein Hund Elmar fühlt sich bei mir wohl, das merke ich. Weil Tiere können sich ja auch wohlfühlen.

Also kann ich sagen, dass Wohlfühlen ein besonderes, ein gutes und wichtiges Gefühl ist, für Kinder, Erwachsene und Tiere. Dann hat das Thema es auch mal verdient, ein Hanix-Titelthema zu sein!

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue