Heilbronner Studis, HANIX No.33, Nov. 2014

hier geht´s zum HANIX-Magazin

HEILBRONNER STUDIS

»Heilbronn kann noch nicht mit einer richtigen Studentenstadt mithalten«

Stefan Glück, Student an der DHBW Heilbronn

Stefan Glück aus Lauffen ist der älteste Student seines Jahrgangs. Er versucht trotzdem, ab und zu etwas mit seinen zehn Jahre jüngeren Kommilitonen zu unternehmen. Das studentische Leben empfindet Stefan als deutlich ausbaufähig. Früher lebte Stefan einige Zeit in Konstanz und hat dort mitbekommen, wie vielfältig Angebote in einer richtigen Studentenstadt aussehen können. Hier hat Heilbronn einiges aufzuholen. Sein Eindruck ist auch, dass viele zugezogene Studenten bei der erstbesten Möglichkeit und ein paar freien Tagen die Flucht aus Heilbronn ergreifen und nicht in der Stadt bleiben wollen. Dabei findet er selbst, dass die Stadtentwicklung in den letzten Jahren positiv war und Heilbronn im Einzelhandel und der Gastronomie für seine Größe gut aufgestellt ist.

Name: Stefan Glück aus Lauffen

Alter: 30 Jahre

Hochschule: DHBW Heilbronn

Studiengang: Dienstleistungsmanagement im 3. Semester

zum Bericht im HANIX-Magazin

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue