Joshis Meinung Mai 2014

Marketing

Marketing ist Werbung und PR ist auch Werbung. Nämlich Werbung für eine Firma, damit sie einen guten Eindruck macht. Es ist für eine Firma wichtig, dass sie, zum Beispiel, gut ihre Autos verkauft, aber das geht eben nicht nur mit schönen, bunten Bildern, sondern die Firma selber muss auch gut sein. Sie muss dann auch gute Projekte anbieten, sowas wie Spenden für einen guten Zweck oder dass Frauen mit Kindern weiter arbeiten können. Das geht gut, wenn die im Firmengebäude einen eigenen Kindergarten haben. Dann gehen Frauen da gerne arbeiten und reden gut über die Firma. Marketing ist aber auch Fernsehwerbung, zum Beispiel für Süßigkeiten, Puppen, Spielzeug, Eis, Klamotten… alles Mögliche halt. Manchmal ist die Werbung so berühmt, dass ganz viele den Werbespruch auswendig singen oder sagen können. Wenn das klappt, dann hat die Firma schlaue Leute, die das Marketing machen. Alle dort versuchen Werbung immer am besten zu machen, so dass man das Produkt auf jeden Fall kauft, auch wenn man es gar nicht braucht. Jeder will die allerbeste Werbung machen. Das kann man sich wie Krieg vorstellen: Alle versuchen die Kanone doller zu laden als der andere, um alles um sich rum kaputt zu machen. Fernsehwerbung und überhaupt Werbung ist scheiße, äääh, tschuldigung, ich meine doof. Finde ich zumindest. Weil, da ist man mitten in seiner Lieblingssendung und es ist grade ganz spannend, POFF, kommt die Werbung einfach reingeplatzt, die dann irgendwie ne halbe Stunde geht. Zumindest kommt es einem vor wie ne halbe Stunde. Dann geht die Sendung wieder ein Stückchen und wieder: die Werbung. Echt blöd ist es auch bei der Zeitung, da kommt jedes Mal eine Tsunami-Welle aus Prospekten und Werbezeugs übers Haus in die Tür geflutet. Oder wie ist das bei Euch so? Wenn ich morgens die Haustür aufmache um in die Schule zu gehen, kommt die ganze Welle aus Post, Zeitung, Werbung reingedingsbumst. Inklusive Postbote kostenlos dazu (bitte jetzt lachen!). Wirklich, das ist doch alles nur Altpapier, dass dann wieder ein armes Kind aus dem Haus in den Müll tragen muss. Das ist doch… ja, es ist scheiße. Tschuldigung, aber DAS musste jetzt sein.

Das wars von mir, für heute. Bis zum nächsten Mal, Leute. (und noch was gereimt zum Abschluss)

Euer Joshi

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: No posts available for this Facebook ID