Central Theater am Arsenalplatz & Akademiehof Ludwigsburg 23.07. bis 26.07.2015

NaturVision Filmfestival

Das 14. NaturVision Filmfestival zeigt auch in diesem Jahr wieder ein liebevoll zusammengestelltes Programm aus faszinierenden Dokumentationen, kritischen Umweltreportagen und unterhaltsamen Filmen. Ab diesem Jahr wird unter dem Motto »Inseln der Zukunft« das Augenmerk auf zukunftsweisende Ideen und Aktivitäten gerichtet, die die Chance bergen,

Lösungsansätze für drängende Zukunftsfragen zu sein. NaturVision ist seit vier Jahren Teil der Ludwigsburger Stadtkulisse und bespielt auch in diesem Jahr wieder einige der schönsten Orte in der Stadt. Das Central Theater, in dem das Hauptprogramm des Festivals läuft, wurde 1913 in Anwesenheit von Württembergs König Wilhelm II. eröffnet. Bis heute in der Arsenalstraße 4 beheimatet, ist es das älteste Kino der Stadt und eines der ältesten Deutschlands. Direkt vor dieser ehrwürdigen Institution liegt der Arsenalplatz. Während der Festivaltage finden sich hier das Open Air Kino und der Markt mit Festivalgarten und Kinderprogramm. Von hier aus starten auch einige der Rahmenprogrammangebote. Die Filmgalerie am Akademiehof 10 ist Teil der Filmakademie Baden-Württemberg, die 1991 gegründet wurde und heute eine der renommiertesten deutschen Filmhochschulen ist. Dort finden dieses Jahr der Science Slam und die Festivalparty statt.

direkt zur Veranstaltung in Ludwigsburg

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue