Complex23/Bar daneben 14.04.2015

Shaban & WÆLDER LIVE, Visuals by VJ Pathfinder

Shaban mag Bass. Und komplizierte Beats. Und die Schönheit eigenartiger oder hässlicher, kleiner Sounds. Und eine gute Komposition. Dazwischen versucht er, Musik zu machen. Zum Beispiel mit Käpt’n Peng und den Tentakeln von Delphi. Aber auch solo. Sein 2014 erschienenes Album »apto machinam« begeisterte sogar manchen Kritiker. Heut und hier stellt er es uns vor. WÆLDER sind Jan Preißler und Moritz Nahold aus Wien. Sie machen musikalische Live-Experimente irgendwo zwischen Noise, Ambient und Pop, unabhängig vom festen Raum. Clever vereinen sie dabei analoge und digitale Klänge mit raren Gesangselementen zu einem Spannungsfeld, in dem höchste Konzentration und tiefe Entspannung koexistieren. VJ Pathfinder bezeichnet sich selbst nicht als Video-Künstler. Zuerst beschäftigte er sich mit Malerei und Bildhauerei, fand die Arbeiten aber bald zu statisch, worauf er anfing, mit bewegten Bildern zu experimentieren. Sein heutiges Schaffen versucht eine Brücke zu schlagen zwischen diesen scheinbar verschiedenen Arten des Abbildens.

direkt zum Complex23 Heilbronn

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue