Die besonderen Veranstaltungen für Samstag den 05.12.2015

Ebene3, Heilbronn

Michael Eb & Band (Konzert)

»Sing another Song, geh weiter und mach dein Ding«, sagt der 26-jährige Singer/Songwriter Michael Eb. Und genau das macht er. Der Song war es, der Sunrise Avenue Produzent und Keyboarder Jukka Backlund aus Finnland auf den jungen Künstler aus Heilbronn aufmerksam machte. Nachdem die Beiden ein paar gemeinsame Tage miteinander verbrachten, bemerkten sie schnell, dass sie nicht nur musikalisch auf derselben Wellenlänge liegen. Kurzerhand lud Jukka Michael zu sich nach Helsinki ein, wo sie zusammen seine neue Single „Lost in the Sea“ produzierten.

direkt zur Ebene3 Heilbronn

Mobilat, Heilbronn

Riders On The Storm feat. Tyke (Clubbing)

Aus London stammend, weltweit aktiv, heute bei Riders On The Storm im Mobilat am Start. Tyke, DJ & Producer aus dem Hause Playaz, dem derzeit wohl spektakulärsten »Drum & Bass«-Label der Welt. Dazu die Me2You-Crew, Audiocommand, MC J. J. Jules & MC Jayruff. Wer Party sucht, wird hier Party finden.

direkt zum Mobilat Heilbronn

Bukowski, Heilbronn

Andy Trex & Klangagent (Clubbing)

Elektronisches auf die Ohren. Watch out for details.

direkt zum Bukowski Heilbronn

Complex23, Heilbronn

Los Banditos & The Grand Blue (Konzert)

Los Banditos sind keine Kleinkriminellen aus Mexico, verarbeiten aber in ihrem Trash/Surf/Twang/Beat Krimis der 60er Jahre. Instrumental, respektlos und mit unendlich viel Energie entführt die Kapelle aus Saalfeld/Jena den Hörer in Sphären, die Assoziationen zu Filmen wie Pulp Fiction zulassen.

direkt zum Complex23 Heilbronn

The Rooms Club, Heilbronn

Beatz! Beatz! Beatz! (Clubbing)

Watch out for Details.

direkt zum Rooms Club Heilbronn

Theater Heilbronn, Komödienhaus

Rita will´s wissen (Komödie)

Siehe Beschreibung 3.12.

direkt zum Theater Heilbronn

Theater Heilbronn, Großes Haus

Der nackte Wahnsinn (Komödie)

Die Idee zu seinem Stück »Der nackte Wahnsinn (Komödie)«, das als die Theaterkomödie schlechthin gilt, hatte Michael Frayn, als er eines seiner Stücke einmal von der Seitenbühne aus sah und dachte: »Von hinten ist es komischer als von vorn«.

direkt zum Theater Heilbronn

Audi Forum, Neckarsulm

New York Voices & SWR Big Band – Swinging Christmas (Konzert)

Wenn die New York Voices und die SWR Big Band zu einem Weihnachtsabend laden, dann ist Weltklasse in jeder Hinsicht geboten. Natürlich stehen Weihnachts-Klassiker wie Let it snow, Jingle bells oder Stille Nacht auf dem Programm. Aber dann doch mit der einen Prise Jazz gewürzt, so dass die Klassiker ein Stück moderner klingen ohne jedoch ihre Weihnachtsstimmung und Emotionalität zu verlieren.

direkt zum Audi-Forum Neckarsulm

Theaterhaus, Stuttgart

Urban Priol – Jahresrückblick Tilt! (Comedy)

Was? Schon wieder ein Jahr vorbei? Dabei, das war doch erst – ach, das war schon im Januar?! Unglaublich … Was für ein Jahr! Und was für einer, der es durch den Pointenhäcksler dreht!

direkt zum Theaterhaus Stuttgart

Porsche-Arena, Stuttgart

Santiano (Konzert)

LIVE IN CONCERT 2015

direkt zur Porsche-Arena Stuttgart

Jubez, Karlsruhe

Sammy Vomacka (Konzert)

Sammy Vomáčka wird seine langjährige Erfahrung als Entertainer in Sachen Fingerpicking, Ragtime, Blues und Jazz zum Besten geben – mal mit, mal ohne Gesang. Bei seinen Konzerten gehören launiges Entertainment und Kurzgeschichten aus seinem musikalischen Leben zum Programm.

direkt zum Jubez Karlsruhe

Maimarkthalle, Mannheim

Toxicator (Party)

Ein absoluter Pflichttermin für alle Elektronik-Fans, die es gerne etwas härter mögen! Auf drei Floors präsentiert ein internationales Line-Up das Beste aus der »Harder Styles«-Szene.

direkt zum Maimarktclub Mannheim

Alte Feuerwache, Mannheim

Roy Ayers (Konzert)

Im Alter von fünf Jahren bekommt Roy Ayers auf einem Konzert des legendären Jazz-Vibraphonisten Lionel Hampton dessen Paar Vibraphon-Schlägel geschenkt und mit siebzehn von seinen Eltern endlich auch ein eigenes Vibraphon. Der Rest ist Geschichte.

direkt zu Alten Feuerwache Mannheim

Halle 02, Heidelberg

Curse – »Feuerwasser15«-Tour (Konzert)

Auf der »Feuerwasser15«-Tour können neue und alte Fans den Deutschrap-Klassiker, der auch 15 Jahre später nichts von seiner Größe verloren hat, zusammen feiern.

direkt zur Halle02 Heidelberg

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue