Kunsthalle Vogelmann Heilbronn 26.06.2015

Ausstellung: Martin Creed

In einer breit gefächerten Auswahl wird Martin Creed in den sechs großen Sälen des Kunstvereins Heilbronn und der Kunsthalle Vogelmann raumbezogene Installationen realisieren. Die Ausstellung ist die erste umfassende Präsentation seiner Arbeiten in Deutschland.
Martin Creed hat sich in seiner Arbeit auf kein Medium festgelegt, er produziert Videos, Malerei, Skulpturen oder Arbeiten aus Neon. Stets spielt der umgebende Raum dabei eine wichtige Rolle.
In einem sehr persönlichen Interview anlässlich der Art Basel Miami wurde Creed gefragt, warum er Kunst mache. Seine Antwort lautete: um sich besser zu fühlen. Diese Aussage ist direkt und so offen, wie er den Betrachter einlädt, an dem Prozess der Auseinandersetzung mit Kunst, mit dem Raum und mit der Welt im Erleben seines brillanten Werkes teilzuhaben.

direkt zur Kunsthalle Vogelmann Heilbronn

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue