Mobilat Heilbronn 20.03.2015

Römersee kulturverein präsentiert …: The Senior Allstars (Live), Dub Spencer & Trance Hill (Live) & Conscious HiFi

Dub Spencer & Trance Hill: Einen besseren Namen hätten sich die vier Schweizer Jungs von Dub Spencer & Trance Hill nicht geben können. Ihr Sound ist ein musikalischer Ausritt mit dem Sattel fest am Dub und Trance. Ein perfektes Duo zwei verschiedener Musikstile, die sich gegenseitig hervorragend ergänzen. Ohne Scheuklappen wird man auf eine außergewöhnliche Reise durch die weite Prärie längst vergangener Hits mitgenommen. Vorbei an Falcos Jeanny, Mama von Genesis und The Clashs – London Calling wiedererkennbar und doch völliges Neuland, dass es zu entdecken gilt. Ab und an geben noch Dancehall, Funk und Raggae den Tracks die Sporen. Bud und Terence wären stolz gewesen. (Fusion).

The Senior Allstars: Als im Jahr 2010 The Senior Allstars – In Dub erschien, war es das erste Mal, dass die Band ihre Kompositionen in die Hände Anderer gab und gespannt war, was die unterschiedlichen Dub-Mixer aus ihrem Material machen würden. Die Resultate begeisterten nicht nur die Band, sondern wurden auch von ihren Hörern ¸überschwänglich gefeiert. Und die Senior Allstars stellten sich die Frage: Wie präsentieren wir den neuen Sound live? Die Band entschied sich für eine Form des kollektiven und improvisierten Dub, bei dem jeder Musiker ausgestattet mit Mischer oder Effekten selbst den Dub steuert. Nun erschien mit Verbalized and Dubbed das siebte Album der Band auf Skycap Records. Und wieder wird auch dieses Album das Live-Programm der Senior Allstars beeinflussen und bereichern!

direkt zum Mobilat Heilbronn

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue