Theater Heilbronn Boxx 23.02.2015

Autor im Gespräch: Lutz Seiler

Gleich sein erster Roman »Kruso« hat ihm 2014 den Deutschen Buchpreis beschert und ist zum Bestseller geworden. In den Neunzigerjahren war er Herausgeber der Literaturzeitschrift »Moosbrand« und hat »Berührt – geführt« veröffentlicht, seinen ersten Band mit Gedichten. Mit seiner Erzählung »Turksib« hat er 2007 den Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb gewonnen und gezeigt, dass er auch ein hervorragender Erzähler ist. Nun war man gespannt auf seinen ersten Roman – und er hat die hohen Erwartungen noch übertroffen. Seine Geschichte über die DDR-Aussteiger auf Hiddensee, beleuchtet die Wendezeit aus einer sehr außergewöhnlichen Perspektive und hebt sich deutlich ab vom Gedenk-Einerlei unserer Tage. Wolfgang Niess (SWR) führt das Gespräch.

direkt zum Theater Heilbronn

Facebook Posts

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue