Theater Heilbronn Komödienhaus 09.06.2015

Tie Break

Sie gehen wirklich nicht nett miteinander um. Kein Wunder, stecken Adam und Eva (die nur zufällig so heißen wie das erste Paar in der Bibel) doch mitten in einer Ehekrise. Er hat sie betrogen, mindestens ein Mal, das ist sicher. Sie gönnt ihm dafür keine entspannte Minute. Wie er die Dinge auch anfasst, sie findet garstige Kommentare, die allesamt darin gipfeln, dass er als Mann völlig unfähig zu eigentlich allem ist. Jetzt sind die beiden von ihrer Paartherapeutin in ein gemeinsames Wochenende in einer einsamen Hütte geschickt worden, um alle Probleme zu besprechen. Den Fragenkatalog hat die Therapeutin gleich mitgegeben. Doch ihr kleiner Bungalow, beworben als »rustikal mit ländlichem Charme« erweist sich als totale Bruchbude. Und als wäre die ganze Situation nicht schon angespannt genug, schlittern die zwei Streithähne von einem Missgeschick ins nächste … Denn das Paar ist nicht allein in der Hütte. Es wird von zwei unsichtbaren Schutzengeln begleitet: Lou und Ferdi. Er ist ein kleiner Gauner, der kürzlich nach einem Banküberfall einen tödlichen Unfall hatte. Sie ist schon über 100 Jahre tot und verdiente ihr Geld einst als Salondame, eine vornehme Umschreibung für Prostituierte. Da das himmlische Gericht in beiden Fällen nicht entscheiden konnte, ob Lou und Ferdi zu Lebzeiten mehr Gutes oder mehr Schlechtes getan haben, ob sie also in den Himmel oder in die Hölle kommen sollen, wurden sie ins »tie break« geschickt – als Schutzengel auf eine Rettungsmission. Je nachdem, wie sie sich dort bewähren, geht die Fahrt nach oben oder nach unten. Im himmlischen Gericht herrscht allerdings, wie in allen großen Verwaltungen, ein ziemliches Chaos. So wissen die beiden Engel nicht so genau, was von ihnen eigentlich erwartet wird. Außerdem bringen sie auch ihre spezifisch weibliche bzw. männliche Sicht ins Geschehen ein. Und dieses verstrittene Paar wieder zusammenzubringen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Weitere Termine entnehmen sie bitte unserer Webseite.

direkt zum Theater Heilbronn

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts.
Click to show error

Error: Server configuration issue